Startseite
    News
    MEDIOLA
    der HTPC
  Über...
  Archiv
  News
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   1.11.16 20:51
    uSCkjz motlzlswoyxo, [u


http://myblog.de/smart-home

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Eine Frage der Speichers

Der PC wurde seit Zusammenstellung 12/2012 mit 1333Mhz Kingstone RAM Riegeln auf 1600Mhz betrieben, die Timings lagen dort bei 11-11-11-28 was nicht sehr schnell ist und nicht das Optimum an Durchsatz bringt.

Also bestellte ich mir G.skill Ripsawr 1600Mhz Ram die Timings waren schon besser und bei 8-8-8-24 leider waren es 4x4 GB was bei Dual Bestückung keine Vorteile brachte also nochmals die Amazon App gestartet und es wurden 2x8 GB Crucial Ballistix Tactical bestellt.

Nach Tests und Benchmarks bleibe ich nun bei diesen.... 

Vorteile:

  • Timings
  • Echte 1600Mhz Ram
  • 2 Bänke belegt
  • von 8GB auf 16GB
  • Ramdisk mit 4GB ohne Probleme

Nachteil:

  • Teuer (mit 135 Euro)
  • selber Testen was geht
  • Versand hin und her

Laut einigen Tests und eigenen Erfahrungen mit schnellerem RAM bin ich von den neuen, schnelleren Crucial total überzeugt... meist Spricht man von einer Verbesserung der Geschwindigkeit von 1-2%, aber diese Nicht haben oder haben muss jeder für sich entscheiden... PS die RAM laufen ab Werk mit höheren Timings mit 1,35Volt was auch noch s´Strom Spart...

End, Euer Snuppi

5.8.13 02:20
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung